Privatgymnasium Mannheim wird neuer Mieter im acreo in Mannheim-Neuostheim

ADLER Immobilien Investment gewinnt mit dem Privatgymnasium Mannheim den ersten neuen Mieter für die kürzlich erworbene Liegenschaft acreo in Mannheim-Neuostheim. Der 24.000 m2 große Gewerbepark in der Seckenheimer-Landstraße 210-220, welcher bereits jetzt einen gewissen Campus-Charakter hat, eignet sich bestens um dem Privatgymnasium ein neues zu Hause zu geben.

Der Mietvertrag für die hier entstehenden Schulflächen, mit ca. 3.350 m2 in finaler Ausbaustufe, wurde langfristig abgeschlossen. Im Rahmen einer hochwertigen Revitalisierung soll der Campus modern, funktional und nachhaltig gestaltet werden. Eine Sporthalle mit ca. 800 m2, sowie ein Schulhof mit rund 2.500 m2 sind ebenfalls Teil der Projektentwicklung.

Durch eine ca. 200kWp Photovoltaikanlage auf den Dachflächen des Hauptgebäudes wird in Zukunft ca. 100t Kohlendioxid p. a. eingespart werden. Neu angelegte Grünflächen inklusive Habitate, Bienenhotels und Nisthilfen im Innenhof dienen als dauerhafter Lebensraum. Der Erhalt der Artenvielfalt für Pflanz- und Tierwelt, leistet damit einen wichtigen Beitrag zum lohnenden Klimaschutz. Gleichzeitig wird hierdurch ein wirksamer Wohlfühlfaktor für Schüler und Beschäftigte des Gymnasiums, als auch für alle Bestandsmieter geschaffen.

Das acreo punktet außerdem mit ausreichend Stellplätzen inklusive E-Ladestationen auf dem Gelände, sowie einer hervorragenden Verkehrs- und ÖPNV – Anbindung. Geschäfte des täglichen Bedarfs befinden sich in direkter Nachbarschaft und auch Synergieeffekte mit der naheliegenden KITA sowie der DHBW sind von Vorteil.

„Wir freuen uns über die -für uns neue- Art der Zusammenarbeit, empfanden die vergangenen Gespräche als immer zielführend und gehen davon aus, dass man sich der Verantwortung bewusst ist, künftig für bis zu 600 Schülerinnen und Schülern mit ihren Lehrerinnen und Lehrern einen Lebensraum zu gestalten. Auch unser Mensabereich wird sicherlich nicht nur zu Essenszeiten ein Highlight sein, sondern soll auch Raum für gemeinsame Veranstaltungen geben. Der kurze Weg über den Schulhof in die Sporthalle ist sicher in Mannheim nicht unbedingt selbstverständlich, und wir freuen uns natürlich auch über die direkte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, so dass die Schülerinnen und Schüler selbstständig zu ihrer Schule kommen können. Für das Vertrauen der Familie Adler in unsere Idee von Schule möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken“, berichtet Uwe Rahn, Geschäftsführender Schulleiter der Privatgymnasium Mannheim gGmbH.

Die ADLER Immobilien Investment Gruppe freut sich über die neue Kooperation sowie eine langfristige und nachhaltige Partnerschaft.

Ähnliche Beiträge

Alle Beiträge
Unsere Loge in der SAP-ARENA erstrahlt im neuen, modernen Design! Gemeinsam mit unseren Logenpartnern, der...
Alle Beiträge
ADLINK Technology GmbH hat eine Bürofläche von ca. 736 m² für die Dauer von 10 Jahren angemietet....
Allgemein
Wir freuen uns, die Online-Schaltung der brandneuen Website der AREPA Gebäude Service GmbH bekanntzugeben! Besuchen Sie diese ab sofort unter www.arepa.gmbh, um einen Einblick in...

Leistungen

Leistungen